KleiderkammerKleiderkammer

Sie befinden sich hier:

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Kleiderkammer

Kleiderkammer "Ditt & Datt"

KLEIDERKAMMER GESCHLOSSEN
Pandemiebedingt bleibt die Kleiderkammer vorerst geschlossen. Sobald wir wissen, wann wir wieder öffnen können, informieren wir Sie auf dieser Seite (Stand: 14.04.2021).

Aber wir als Ortsverein Wentorf möchten dennoch für Sie da sein!

Unser Angebot an Sie:

Ihnen ist ein Reißverschluss an der Jacke kaputt gegangen? Die winterfeste Kleidung Ihrer Kinder ist zu klein geworden? Sie sind hilfesuchend bezüglich warmer und wetterfester Bekleidung oder Schuhe?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:

infodrk-wentorf.de

In der Email sollte stehen:

- benötigte Größe

- Anzahl

- männlich/weiblich/divers

- Alter

- Telefonnummer

- Wunschdesign/Farbe (keine Garantie das die Farbe oder das Design vorhanden ist)

Sollten Sie kein Internet haben, besteht die Möglichkeit, einen Zettel im Briefkasten oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen (040-720 78 11). Wir melden uns umgehend zurück.

Wir bearbeiten Ihr Anliegen sehr zeitnah (1-2 Tage - wenn das Anliegen per Mail kommt, dann könnte es auch am selben Tag funktionieren)

Die Kleidung wird unter den gültigen Schutzmaßnahmen zu einem vereinbarten Termin mit Abstand übergeben.

Wenn keine Möglichkeit besteht, die Kleidung selbst abzuholen, dann sind im Einzelfall auch Lieferungen im Umkreis von 3 km möglich.

Lassen Sie uns alle zusammenhalten, um diese Pandemie zu überstehen! Wir sind für Sie da!

Ihr DRK Ortsverein Wentorf

Wer erhält Kleidung beim DRK?

Die Wentorfer Kleiderkammer ist für jedermann geöffnet. Einen Nachweis muss niemand vorlegen.

Was kann man bekommen?

• gut erhaltene Bekleidung für Damen, Herren und Kinder
  • gut erhaltene Schuhe
  • Decken, Kissen, Bettwäsche
  • Accessoires
  • Geschirr

Spendenannahme

Wir freuen uns über jede gut erhaltene Sachspende aus der Bevölkerung. Bitte achten Sie darauf, nur Dinge abzugeben, die Sie auch selbst noch benutzen würden.

Dienstagsnachmittags ist unsere Spendenannahme für Sie geöffnet. Aber auch während der Verkaufszeiten können wir selbstverständlich Ihre Spende entgegen nehmen. Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen ein Sammelbehälter auf unserem Hof zur Verfügung, in dem Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können.