Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Andre Zelck / DRK

Der Erste-Hilfe-Lehrgang wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Der ca. 9 stündige Samstagkurs kostet 50€. Für aktive DRK Mitglieder ist der Kurs kostenlos.

Kurse im DRK Wentorf

Die Kurse können nun wieder wie gewohnt stattfinden. Die Termine entnehmen Sie bitte der Auflistung auf unserer Startseite.

Alle Kurse finden im Vereinsheim am Südring 48 statt. Anmeldungen gerne an eh_ausbildungdrk-kv-rz.de. Bitte als Betreff "Erste Hilfe Kurs Wentorf" angeben.