Sie befinden sich hier:

Südring 48
21465 Wentorf bei Hamburg

E-Mail: info@drk-wentorf.de

Der DRK-Ortsverein Wentorf e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1988 engagieren sich Menschen in und um Wentorf für das Deutsche Rote Kreuz. Zur Zeit befindet sich der Ortsverein in einem großen Umbruch und Neuanfang. Wir freuen uns über viele neue Helfer, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen und mitwirken möchten.

Ein paar Mal im Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Wir sammeln und verkaufen Textilien und Haushaltswaren in unserer Kleiderkammer. Es werden Erste Hilfe Kurse bei uns angeboten und es gibt viele weitere spannende Bereiche, die unter unserem Dach Platz hätten. Wenn Sie Lust haben, uns bei unseren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen oder neue Bereiche mit aufzubauen, sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf Sie!

infodrk-wentorf.de

Öko-fairer Ortsverein

Wentorf nimmt an der Fairtrade-Towns Kampagne teil und auch wir im Ortsverein engagieren uns für öko-faires Handeln.

In unserer Kleiderkammer sammeln und vermarkten wir Gebrauchtkleidung und Alltagsgegenstände. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel und ist eine echte Alternative zur sozial und ökologisch oft fragwürdigen Produktion von Kleidung und Co. Wir benutzen Fairtrade Kaffe, Öko-Papierhandtücher, Seife ohne Mikroplastik...Es gibt noch viel zu tun und wir freuen uns darauf, unsere Arbeit in Zukunft nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial und ökologisch nachhaltiger zu gestalten.